Donnerstag, 29. März 2012

Von Haaren und Hummern

taken with instagram.
Ich habe das Glück, dichtes und dunkles Haar zu besitzen. Nicht nur auf dem Kopf. Glücklicherweise haben sich Monobraue und Schulterbehaarung in den ersten Wochen meines Lebens verabschiedet - an den Armen ist aber noch ordentlich etwas übrig geblieben. Die könnten es locker mit denen eines anatolischen Bergbauern aufnehmen. Da hilft nur eines: Waxing. Das geht im Studio zwar schnell und bequem, aber auch ins Geld. Ein DIY-Set musste her. Da ich keinen Topf mit Heißwachs auf der Herdplatte anrühren und möglicherweise Küche, Flur und Bad mit Wachs bekleckern wollte, fiel die Entscheidung schnell: Kaltwachsstreifen von Veet für 8,95€ wanderten in die Tüte. Aloe Vera kann ja jeder, dachte ich mir und entschied mich mutig für die Variante Suprem' Essence, die nach dem Ferrari unter den Kaltwachsstreifen klang.


Daheim wurde alles umgehend ausprobiert. Das Ergebnis: Aalglatt. Meine Arme nahmen zwar vorübergehend eine hummerrote Farbe an, trotzdem bin ich hellauf begeistert und muss mich zurückhalten, nicht auch unbehaarte Stellen an meinem Körper mit Wachs zu bekleben. Leider möchte sich Eugen partout nichts waxen lassen. Für mich bedeutet das: Warten, bis ich wieder ran kann. Vier Wochen - so lange verspricht das Ergebnis anzuhalten. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen