Samstag, 28. April 2012

Alle guten Dinge sind 3


SMD tritt aufs Gaspedal:
das Album Unpatterns ist noch nichtmal auf dem Markt, schon ist das dritte Video zu einem der Tracks erschienen. Put Your Hands Together heißt das Teil - diesmal mit Vocals von Jamie Lidell verfeinert. Wie im letzten Video spielen auch hier wieder psychedelische Grafikmuster die Hauptrolle - passend zum Simian typischen Soundmuster. 11. Mai, ich erwarte dich sehnsüchtigst!

Donnerstag, 26. April 2012

Totgeglaubte leben länger

Das wird sicher die Meldung des Jahres:
am 11. Oktober 2012 ist das YPS-Heftchen zurück.
Mit neuem Konzept - diesmal gerichtet an die Generation 30+ - wird der Legende meiner Kindheit durch Christian Kallenberg, seines Zeichens ehemaliger FHM-Chefredakteur, neues Leben eingehaucht.

Die Info kommt direkt von der YPS-Facebook Page - I like, I like, I like!

Mittwoch, 25. April 2012

Coachella: Dos and Donts

Während es bei uns grau, kalt und ungemütlich war, fand im sonnigen Kalifornien unlängst das legendäre Coachella Festival statt. Für die Leute aus Film, Fashion und Musik wird der Rasen (Matsch gibt's da so gut wie nie) zum red carpet. Ich habe meine Top 3 und meine Top 3...NICHT!! ausgesucht.

Chanel Iman und die Dame neben ihr - so geht Coachella!

Model Karlie Kloss. Ein Indianer-Poncho kann auch nicht nach Tagesdecke aussehen.

Festival oder St. Tropez? Geht beides. Lea Michele und Lauren Conrad machens vor.

Kommen wir nun zu den weniger schönen Coachella-Ansichten. Oder wie es eine styleite-Leserin kommentiert: "Unsurprisingly, Lindsay Lohan, Vanessa Hudgens, and Paris Hilton also made appearances." Die beiden letzteren habe ich mir erspart. Trotzdem schlimm genug:

Katy Perry in einem Albtraum aus Blumen, zerissenen Strumpfhosen und blauem Haar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Coachella-Festival einen  Autoscooter gibt, an dem Lindsay Lohan herumlungern könnte.
Kesha. Unvorteilhafter geht kaum.


Montag, 23. April 2012

The world that the children made


Bisher kannte man Joel Zimmermann aka. Deadmau5 eher als Mickey Mouse auf Ecstasy: aggro Beats, grelles Licht, böser Sound. Bei seiner neuen Scheibe "The Veldt" schlägt er erstmal seine sanfte Seite auf. Dank der Unterstützung von Chris James super Voice avanciert der Track schon heute in meine Fav.-Playlist 2012: smoother kanns echt nichtmehr werden!

Samstag, 21. April 2012

Smartphone-Spielerei: Cinemagram


Wie ungefähr jeder, liebe ich instagram. Jetzt gibt's eine Steigerung des Ganzen. Cinemagram heißt die App, mit der ihr zuerst ein Video aufnehmt, den zu animierenden Bereich dann ausmalt und das ganze als .gif speichert. Wenn die Filter dann noch besser werden, wird Cinemagram the next big app! Und so schauts aus, wenn mans noch nicht kann:


Freitag, 20. April 2012

essie-♥

essie (taken with instagram).
essie ist ja schon lange kein Geheimtipp mehr unter den Nagellacken. Mittlerweile gibt's die tollen Farben fast überall. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe es als nächstes in meine Sammlung schafft. Am liebsten würde ich alle nehmen! Besonders die Rosé-, Rot- und Rosatöne haben es mir angetan...

Donnerstag, 19. April 2012

Spargel x Erdbeeren: Rezept-Tipp für den Frühling

taken with instagram.
Zur Abwechslung habe ich heute ein schnelles und total leckeres Rezept für den Frühling. Endlich gibt's nämlich wieder Spargel. Und Erbeeren. Und beides zusammen ist megalecker.

Auf dem Einkaufszettel stehen:

- Grüner Spargel
- Erdbeeren
- Granatapfelessenz (gibt's zum Beispiel hier)
- Fleur de Sel, frisch gemahlenen Pfeffer

Den geviertelten Spargel in Wasser mit ein wenig Salz und Zucker kochen und mit den kleingeschnittenen Erdbeeren vermischen. Dazu passen Fisch - ich nehme immer verschiedene Sorten: Lachs, Thunfischsteaks, Butterfisch und Garnele- und Ciabattabrot.

Bon appetit!

Update


taken with instagram.
Trotz des schönen Wetters muss ich den Vormittag am Schreibtisch über meiner Bachelorarbeit verbringen. Das Thema ist zwar superinteressant, dennoch schaue ich sehnsüchtig aus dem Fenster und hoffe, einen Teil der Arbeit später noch von der Terrasse aus erledigen zu können. Bevor am Nachmittag die Uni ruft- im Moment ist es noch ein bisschen frisch...

Mittwoch, 18. April 2012

Mister Diplodocus


Diplo hat ein neues Teil am Start: Blow Your Head 11.
Nachdem es nun längere Zeit ruhiger um den Amerikaner wurde, hatte er heute endlich erbarmen und auf Soundcloud seinen neuen 60min Remix geuppt! Wer mit Diplo noch nichts anfachen kann: unbedingt ins aktuelle Set reinhöre, aber auch die alten Remixe von DaftPunk, BoysNoize oder M.I.A. "nachholen".

Und für alle Hobby-DJs unter euch, gibt's unten die Tracklist.
Perfekter Mittwoch also!

Dienstag, 17. April 2012

F-Town Allez Allez!

Was gestern bei uns in Fürth los war, kann man sich nicht vorstellen. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte ist die Spielvereinigung in die erste Bundesliga aufgestiegen. Kurz nach Abpfiff des Dresdner 2:1 gegen Düsseldorf haben wir uns zu einem Ausflug in die Gustavstraße entschlossen. Die wurde kurzerhand in ein grün-weißes Meer verwandelt. Mehr als 4000 Fürther feierten die ganze Nacht und ich habe mein erstes Bier seit Jahren getrunken. Das war etwas ganz Besonderes. 



Montag, 16. April 2012

Freitag, 13. April 2012

frühlings

Eichstätt (taken with instagram).

Neue Frisur im Frühling: Kurz!

Nicht nur in meinem Kleiderschrank zieht im Moment der Frühling ein, auch meine Haare müssen da mitziehen.. Deshalb habe ich mich vor ein paar Wochen schon von etwa 15 Zentimetern getrennt. Leider wächst mein Haar rapunzelartig schnell, deshalb habe ich mich spontan für einen noch radikaleren (Ab)Schnitt entschieden. Passend zum Frühling sollte es möglichst kurz sein. E voila:

Neue Frisur (taken with instagram).


Donnerstag, 12. April 2012

Save the Date: LaLaLand feat.POPOF aka Alexandre Paounov



Ehemals Mitglied des Free-Party-Underground-Kollektivs Heretik System, seit einigen Jahren allein als DJ und Produzent unterwegs, Durchbruch mit “Alcoolic” im Jahr 2007. Seitdem überwiegend in den Top 5 der Download-Charts plaziert und regelmäßig in den Playlists von Sven Väth, Luciano, Ricardo Villalobos, Tiga, John Digweed, Sasha oder Erol Alkan.

Dienstag, 10. April 2012

Avatar ahoi

Wer kennt sie nicht:
Lighning, Noel, Sazh und Hope?
Die Rede ist - natürlich - von der wohl erfolgreichsten Gaming-Serie aller Zeiten:
Final Fantasy. 
Bereits seit 1987 setzten die Teile der Serie in ihrem Genre Maßstäbe. Die Welten wurden immer größer, Charaktere und Geschichten komplexer und die Spielzeit bedeutend länger. Auch ich habe schon Wochenende vor meiner PlayStation verbracht um tiefer in die Welten von Ivalice, Spira & Co. einzutauchen.

Zum 25jährigen Jubiläum gibt es in Zusammenarbeit mit der britischen "Arena Homme+" ein ganz besonders Schmankerl: Charaktere aus Serie XIII-2 tragen Teile der aktuellen Prada "Men" Spring/Summer Kollektion 2012. 

Zu sehen gibt es das ganze in der Ausgabe zum 12. April '12 - oder bereits im Web.

Ziemlich smarte Marketingtaktik!

Sonntag, 8. April 2012

A monster of collab, a beast of a track: Part III

A monster of collab, a beast of a track war erst der Anfang:
pünktlich zum Osterfest präsentiert Converse die nächste Gigaliner-Collaboration. Niemand geringeres als A-Trak, Kimbra & Mark Foster gaben sich beim neuen Teil "Warrior" die Klinke in die Hand. Chices Video, ins Ohr pressender Beat: obendrauf gibt's die ganze Scheibe auch noch for free - Happy Easter!

Freitag, 6. April 2012

En väntar aldrig för länge, när en väntar på något gott

Die beiden Schweden Victor Holmberg und Johann Cederberg aka. "Montauk" haben etwas feines ins Netz gestellt: nichtnur, dass es nach der 2011er EP "Boys" und ihrer furiosen "NuDiscoLuxuryPop" Genre-Gründung endlich eine neue Single gibt. Nein. Zur neuen Single gibt es On-Top noch ein mehr als feiertagstaugliches Video. Vor allem in den ersten Minuten wenn die Kamera dem tiefen Beat schier zu folgen scheint ein echtes Highlight - Tanzverbot, du kannst mich mal.

DRAPE IT LIKE DON



Am 29. März 2012 ist die 3. Staffel von Mad Men erschienen. All diejenigen, die noch nicht das Glück haben, im Besitz dieser phänomenalen DVD zu sein, können sich trotzdem schon mal einstimmen. Mit der Rückkehr von Mad Men ist "Draping" total en vogue.

Das Viedo zeigt einige Beispiele...and don't forget draping isn't only for hard-drinking, womanizing suits. So Ladies start draping!








Dienstag, 3. April 2012

Ed Banger Rec. meets Big Brother

Das auch ein 66er Jahrgang noch immer am Zahn der Zeit mithalten kann, beweist Laurent Garnier eindrucksvoll. Die erste Singleauskopplung seiner neuen Scheibe "Timeless" hört auf den Namen Jacques in the Box und kursiert schon seit längerem bei Soundcloud&Co. Doch nun ist endlich das Video erschienen. Und, wie sollte es bei den Franzosen anders sein: Retrochic verpackt in eine abgedrehte Story. Alles wirkt etwas düster, doch Ed Banger läutet den Frühling ein. Endlich.

Montag, 2. April 2012

Sonntag, 1. April 2012

BLOK


Eigentlich wollten wir schon früher hin, gestern haben es endlich ins BLOK am Klarissenplatz geschafft. Die auf nordbayern.de versprochenen Hipster waren gestern nicht da, das Pulikum ist eher unaufgeregt und altersmäßig heterogen. Erinnert vielmehr an die Zwinger Bar.