Mittwoch, 22. Februar 2012

...nochmal Eiweißbrot

Da hatten wir heute den selben Gedanken, denn auch ich bin mit einem Low-Carb-Eiweißbrot im Tütchen vom Einkauf zurückgekommen. Ebenfalls zum ersten Mal. Fazit: Es schmeckt gar nicht schlecht, aber ist irgendwie ein wenig geschmacksärmer als "normales" Vollkornbrot.
"Geniale 26% Eiweiß - minimale 7% Kohlenhydrate" verspricht der Flyer. Ob's hilft? Die Bäckereifachverkäuferinnen scheinen jedenfalls anderes Brot zu bevorzugen. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, demnächst ein Vergleichsvollkornbrot zu kaufen und die Nährwertangaben zu verleichen. Mit 3,20€/Stück finde ich den Preis zudem ganz schön hoch. Da die Bamberger Variante ein bisschen zu weit weg für mich ist, bleibe ich wahrscheinlich bei meinem pappigen Lieblingsroggenvollkornbrot von ALDI. 

Und so schaut's aus:

Eiweißbrot von Beck, 3,20€/Stück


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen