Mittwoch, 22. Februar 2012

Low Carb, High Taste?

Mini-Carb-Brot der Fuchs-Korn Bäckerei Bamberg, 2,00 € Stck.
Ich habe darüber nun schon ein paar mal etwas in diversen Magazinen gelesen, doch heute bin ich ihm zum ersten Mal selbst begegnet: dem sagenumwobenen Low-Carb Brot. Aber ich, vom Urtrieb her Jäger ein "Mini-Carb-Brot" kaufen? Darf bzw. kann man(n) das? Meine Skepsis wich und es bildete sich zunehmend Interesse. Und als dann die pfundige Bäckersfrau mir noch versicherte, "..das ist gut für hier am Bauch rum.." war die Katze auch schon im Sack. Oder besser: das Brot in der Tüte. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich lecker. Vom Biss her wie ein normales Brot, mit leckeren Kernen an der Kruste. Eben so, wie man sich ein "echtes" Brot vorstellt. Mal sehen, vielleicht schafft es das Mini-Carb-Brot nun öfter in den Brotkasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen