Donnerstag, 31. Mai 2012

discloSURE



Vorfreude: supermART


Pflichttermin am Wochenende: supermART. Kunst. Musik. Mode in Supermarktatmosphäre mit Einkaufswagen und Kasse. 

Dienstag, 29. Mai 2012

i n t h e c o u n t r y

all pictures taken with instagram.
Nach dem SWR-Dreh für "..., da will ich hin!" in Nürnberg und einer Geburtstagsfeier am Samstag haben wir das restliche Wochenende in Rohr verbracht. Wieder zum Geburtstag feiern und mit Mädchengrillen am Montagabend ♥.

Montag, 28. Mai 2012

I don’t care, i love it. I don’t care.

Aufmerksamen Hörern der Kitsune Compilations dürften die beiden Schwedinnen von Icona Pop bereits ein Begriff sein. Allen anderen sei hiermit das Video zur Single "I Love It" ans Herz gelegt - Partyfeeling ahoi! Wer Blut geleckt hat kann die beiden im Juli auch auf Ferropolis LIVE bewundern - Melt! lässt grüßen.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Lesenswert: Die Glücksparade von Andreas Martin Widmann




Simon ist fünfzehn, als sein Vater – ein Mann mit vielen Plänen, die nie ganz aufgegangen sind – auf dem Campingplatz zu arbeiten beginnt. Ein Platzwart soll, sagt er, wo er arbeitet, auch wohnen, und so finden sich Simon und seine Mutter in einem Container wieder, inmitten von Dauercampern, die am Leben der neuen Nachbarn mal mehr, mal weniger Anteil nehmen. Auch sie sind Glücksritter, auf ihre Weise, und darüber ganz allmählich an den Rand der Gesellschaft gelangt. Da ist zum Beispiel «Bubi» Scholz, ein gutherziger Alter, der sich seinen Namen von dem berühmten Boxer geliehen hat. Oder Lisa, die hübsche Tochter der Hellers, von der es heißt, sie werde auf einem Regionalsender eine eigene Fernsehshow bekommen, die «Glücksparade». Zu Lisa fühlt Simon sich hingezogen. Bald unterstellt er seinem Vater eine Affäre mit ihr. Und tatsächlich verbindet die beiden ein Geheimnis, aber eines anderer Art.

 So geht er, der Klappentext von Andreas Martin Widmanns Glücksparade. Einer Geschichte, die ostdeutsche Campingplatz-Tristesse förmlich greifbar macht. Ganz egal ob von kaltem Nebel überzogen oder im Staub flirrender Sommerhitze - Simons neuer Wohnort auf der kleinen Insel zwischen den beiden Flüssen ist kein Platz, nachdem man sich sehnt. Dem gegenüber stehen sie, die zahlreiche Existenzen, die ihr Heil auf 20 Quadratmetern suchen. Widmann zeichnet seine Charaktere fein nach, verzichtet auf Dauercamper-Klischees und verleiht seiner Erzählung trotz aller Tragik eine Leichtigkeit, die die Glücksparade zur perfekten Sommerlektüre macht.

Andreas Martin Widmann | Die Glücksparade | rohwolt | 16,95€

taken with instagram.

Dienstag, 22. Mai 2012

what the f**k is so.cl?

http://www.so.cl
Microsoft darf nun auch endlich mitspielen:
seit gestern ist so.cl - das kryptisch anmutende soziale Netzwerk der Windows-Macher - auch auf dem deutschen Markt verfügbar. Das ganze soll wohl so viel heißen wie "social" - ob sich das durchsetzt?
Man kann sich wahlweise mit Facebook oder seiner Windows-Live ID anmelden. Noch ist recht wenig los, aber ich werde natürlich fleißig Themen und Lieblingsstäde eingeben und schauen, was dabei rauskommt. Stay tuned!

Samstag, 19. Mai 2012

summertime and the living is easy

Schloß Weißenstein, Pommersfelden

Donnerstag, 17. Mai 2012

Dienstag, 15. Mai 2012

Yeah dripping in gold

Gestern war es endlich so weit:
die Australier um Flight Facilities haben ihre neue Single “With You” released - gemeinsam produziert mit Grovesnor. Und ein schickes Video gleich dazu. Erinnert mich irgendwie an die gute alte Daft-Punk-Zeit. Hach...

Montag, 14. Mai 2012

Long Time No Blog

Ich hab' schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil mein letzter Post schon >eine Woche alt ist. Der Grund hat vier Beine, einen Schwanz und hört (hoffentlich bald) auf den Namen Laika. Wegen ihres jugendlichen Alters von etwa fünf Monaten lässt uns der Hund im Augenblick nicht allzuviel Zeit zum Bloggen (Essen, Shoppen, Weggehen,...). Das wird sich aber hoffentlich bald ändern!

Samstag, 12. Mai 2012

Kilo


Rodrigo Gorky, Pedro D'Eyrot und die charmante Marina Vello - besser bekannt als Bonde do Role - haben ein neues Teil am Start. Die Single "Kilo" kommt ziemlich funky und absolut sommertauglich daher. Was andere hat man von den Brasilianer auch nicht erwartet. Als Highlight spielt Labelinhaber Diplo als kostümierter Cowboy eine der Hauptrollen - wenn das mal kein Statement ist!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Dienstag, 8. Mai 2012

Tank, Bowser & Co.

Kurze Zeit wurde es ruhiger:
nach einmonatiger Abstinenz meldet sich A-Trak mit seinem "Fools Gold Radio - May 2012 Mix" zurück. Mit dabei sind namhafte Labelgrößen wie Crookers oder die LA Riots aber auch dicke Beats von anderen Newcomern und alten Hasen. Bei dem miserablen Maiwetter eine willkommene Abwechslung.



Montag, 7. Mai 2012

Samstag, 5. Mai 2012

New in: Outfits von COS und Candy for Richmen


Aus modischen Gründen auf einen Regenschirm verzichten? Schwerer Fehler! Das habe ich heute festgestellt, als ich mit Asymmetrie-Rock und Sweatshirt in Nürnberg unterwegs war. Im strömenden Regen musste ich schließlich abbrechen und mich auf den Rückzug machen. Genauso gut hätte ich mich voll bekleidet unter die Dusche stellen können. Anyway, das Mistwetter hatte auch sein Gutes: Angesichts der bunten und blumigen Frühjahrsmode hätte ich mich, wäre schönes Wetter gewesen, vor allem bei Zara hoffnungslos überschuldet. Pastellfarben, Neon, Weiß, Spitze, Fransen, Blumen - ein Traum! Natürlich bin ich in der Kürze trotzdem fündig geworden, allerdings woanders: Bei COS haben es mir der Häkelpulli in Mint, das neonorange Unterwäsche-Set und das dünne Armkettchen angetan. Das "free hugs"-Shirt habe ich bei Crämer&Co gefunden und mit Candy for Richmen ein neues Label im Schrank. Dahinter stecken drei Designer aus dem französischen Lyon, die mit ihren T-Shirts und Hoodies nette sommertaugliche Streetwear machen.




Donnerstag, 3. Mai 2012

(Tchiki)³

Make the Girl, what?
Die Rede ist natürlich von Make The Girl Dance - spätestens seit ihrem "Man-Nehme-2-Models-Die-Sich-Ausziehen"-Video auch in unseren Kreisen berühmt-berüchtigt.
Gestern ist die neue Scheibe mit deinem einfallsreichen Namen Tchiki Tchiki Tchiki erschienen. Weg vom nackte Mädels Image hin zu echt gutem Elektro - typisch französisch eben.


Alle, die besagtes erstes Video noch nicht kennen - hier im Post noch schnell anschauen und sich dann auf das kommende Album freuen.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Urlaubs-Impressionen: Rund um den Staffelsee

Alpenblick Uffing (taken with instagram)

Schon ist er vorbei, unser Kurztrip ins Alpenvorland. Wie immer war's sehr schön, vor allem das Wetter hatten wir wirklich auf unserer Seite.

Hier ein paar Tipps, falls es euch auch einmal in die Gegend um Murnau am Staffelsee verschlägt:

1. Eis essen: Gelateria Gabbrielli in Murnau: Das beste Eis der WELT. Unübertrieben.
2. Ins Museum gehen: Franz Museum in Kochel am See, Schlossmuseum Murnau, Münter-Haus Murnau
3. Wandern: Der Rundweg im Murnauer Moos ist 12,5 km lang - perfekt für eine Halbtagstour
4. Biergarten: Alpenblick Uffing: Hier gibt's die beste Aussicht zum halben Hendl!
5. Urlaub auf dem Bauernhof: Pferde, Katzen oder auch mal ein Fuchs auf der Terrasse - in welchem Hotel
    gibt's das schon?